Wasserrechte und Eisenbahnen

Rain, Freitag, 10.01.2020, 14:34 (vor 212 Tagen) @ helmut-11124 Views

Ihr Lieben,

in dem Zusammenhang der Buschfeuer möchte ich auf einen YT Kanal hinweisen, der sich mit Mathe und Klimawandel beschäftigt. Aktuell ist das Thema: Buschbrände in Australien.

https://www.youtube.com/watch?v=HjMujPo4xCg

Sehr sehr sehenswert.

Dann wurde berichtet, daß die Buschfeuer der Trasse einer geplanten Bahnstrecke entsprechen.

https://eclinik.net/australia-bush-fires-coincide-with-proposed-high-speed-train-path-s...

Ist natürlich nur Verschwörungstheorie, haben die Grünen erwidert.

Ohne offensichtlichen Zusammenhang aber die Dürre auf dem Land erklärend:

https://www.youtube.com/watch?v=5xuqdSKlJMs&t=6s

Bericht von Arte über den Wasserhandel in Australien.

Wenn so der gesamte Öffentliche Rundfunk berichten würde, zahlte ich die Rundfunkgebühren mit Vergnügen.

Fazit: Panikmache (Ablenkung von wichtigeren Themen?) und Big Business.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.