Golden Globes: Gervais die Fünfte

tar ⌂, Gehinnom, Dienstag, 07.01.2020, 03:14 (vor 216 Tagen)3417 Views

Mal was zum Schmunzeln [[top]]

Ricky Gervais Golden Globes Speech

Er wurde wohl auf Youtube & Co. zensiert, daher hier das Transkript und hier die Übersetzung:

[color=303860]
Hallo und herzlich willkommen zu den 77. jährlichen Golden Globe Awards, live aus dem Beverly Hilton Hotel hier in Los Angeles. Ich bin Ricky Gervais, danke.

Es wird Sie freuen zu hören, dass dies das letzte Mal ist, dass ich diese Awards ausrichte, also ist es mir egal. Ich mache nur Spaß. Das habe ich nie getan. NBC ist es offensichtlich auch egal - zum fünften Mal. Ich meine, Kevin Heart wurde wegen ein paar anstößigen Tweets von den Oscars gefeuert - Hallo?

Zum Glück kann die Hollywood Foreign Press kaum Englisch sprechen und sie haben keine Ahnung, was Twitter ist, also wurde mir dieser Auftritt per Fax angeboten. Lass uns mit einem Knall ausgehen, lass uns auf deine Kosten lachen. Denkt dran, es sind nur Witze. Wir werden alle bald sterben und es gibt keine Fortsetzung, also denkt daran.

Aber ihr seht alle wunderschön aufgetakelt aus. Ihr seid in euren Limousinen hergekommen. Ich bin heute Abend in einer Limousine hergekommen und das Nummernschild wurde von Felicity Huffman gemacht. Nein, psst. Es ist ihre Tochter, die mir leid tut. ES IST IHRE TOCHTER, DIE MIR LEID TUT. OKAY? Das muss das Peinlichste sein, was ihr je passiert ist. Und ihr Vater war in "Wild Hogs".

Viele große Prominente sind heute Abend hier. Legenden. Ikonen. Allein dieser Tisch - Al Pacino, Robert DeNiro ... Baby Yoda. Oh, das ist Joe Pesci, tut mir leid. Ich liebe dich, Mann. Lass mich nicht umbringen. Aber heute Abend geht es nicht nur um die Leute vor der Kamera. In diesem Raum sind einige der wichtigsten Fernseh- und Filmleute der Welt. Leute aus allen Bereichen. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie haben alle Angst vor Ronan Farrow. Er ist hinter Ihnen her. Apropos all ihr Perversen, es war ein großes Jahr für pädophile Filme. Surviving R. Kelly, Leaving Neverland, Two Popes. Halt die Klappe. Haltet die Klappe. Das ist mir egal. Es ist mir egal.

Viele talentierte Farbige wurden in den Hauptkategorien brüskiert. Leider können wir daran nichts ändern. Die ausländische Presse in Hollywood ist sehr rassistisch. Zum fünften Mal. Also. Wir wollten dieses Jahr ein In-Memoriam machen, aber als ich die Liste der Verstorbenen sah, war sie nicht vielfältig genug. Nein, es waren hauptsächlich Weiße, und ich dachte, nein, nicht unter meiner Aufsicht. Vielleicht nächstes Jahr. Mal sehen, was passiert.

Niemand interessiert sich mehr für Filme. Niemand geht ins Kino, niemand schaut wirklich Network-TV. Jeder schaut Netflix. Diese Show sollte nur ich sein, wie ich rauskomme und sage: "Gut gemacht, Netflix. Du gewinnst alles. Du gewinnst alles. Gute Nacht." Aber nein, wir müssen es für drei Stunden hinauszögern. Du könntest die ganze erste Staffel von Afterlife saufen, anstatt diese Show zu sehen. Das ist eine Show über einen Mann, der sich umbringen will, weil seine Frau an Krebs stirbt, und sie macht immer noch mehr Spaß als das hier. Spoileralarm, Staffel zwei ist auf dem Weg, also hat er sich am Ende offensichtlich nicht umgebracht. Genau wie Jeffrey Epstein. Genau wie Jeffrey Epstein. Halt die Klappe. Ich weiß, er ist dein Freund, aber das ist mir egal.

Ernsthaft, die meisten Filme sind schrecklich. Faul. Remakes, Fortsetzungen. Ich habe das Gerücht gehört, dass es eine Fortsetzung von "Sophie's Choice" geben könnte. Ich meine, das wäre nur Meryl, die sagt: "Dann muss es eben dieser sein." Die besten Schauspieler sind zu Netflix, HBO, gesprungen. Und die Schauspieler, die nur Hollywoodfilme machen, machen jetzt Fantasy-Abenteuer-Unsinn. Sie tragen Masken und Umhänge und wirklich enge Kostüme. Ihr Job ist nicht mehr die Schauspielerei. Sie gehen zweimal am Tag ins Fitnessstudio und nehmen Steroide, wirklich. Haben wir eine Auszeichnung für den zerfetztesten Junkie? Sinnlos, wir wüssten, wer den gewinnt.

Martin Scorsese machte die Nachrichten für seine kontroversen Kommentare über das Marvel-Franchise. Er sagte, sie seien kein echtes Kino und sie erinnern ihn an Themenparks. Ich stimme zu. Obwohl ich nicht weiß, was er in Vergnügungsparks macht. Er ist nicht groß genug, um auf die Fahrgeschäfte zu gehen. Er ist winzig. Der Ire war unglaublich. Er war erstaunlich. Es war toll. Lang, aber erstaunlich. Es war nicht der einzige epische Film. "Es war einmal in Hollywood", fast drei Stunden lang. Leonardo DiCaprio war bei der Premiere und am Ende war sein Date zu alt für ihn. Sogar Prinz Andrew sagte: "Komm schon, Leo, Kumpel. Du bist fast 50 oder so."

Die Welt hat James Corden als fette Pussy gesehen. Er war auch in dem Film Cats. Niemand hat den Film gesehen. Und die Kritiken, schockierend. Ich sah eine, die sagte: "Das ist das Schlimmste, was Katzen seit Hunden passiert ist." Aber Dame Judi Dench verteidigte den Film, weil sie nichts lieber täte, als sich auf den Teppich zu stürzen, das Bein zu heben und ihren Arsch zu lecken. (Hustet) Haarballen. Sie ist von der alten Schule.

Es ist das letzte Mal, wen interessiert's? Apple brüllte in das Fernsehspiel mit The Morning Show, ein großartiges Drama über die Bedeutung von Würde und das Richtige zu tun, hergestellt von einer Firma, die Ausbeuterbetriebe in China betreibt. Nun, Sie sagen, Sie sind aufgewacht, aber die Firmen, für die Sie in China arbeiten - unglaublich. Apple, Amazon, Disney. Wenn ISIS einen Streaming-Dienst starten würde, würdest du deinen Agenten anrufen, oder nicht?

Also, wenn du heute Abend einen Preis gewinnst, benutze ihn nicht als Plattform für eine politische Rede. Du bist nicht in der Position, die Öffentlichkeit über irgendetwas zu belehren. Du weißt nichts über die wirkliche Welt. Die meisten von euch haben weniger Zeit in der Schule verbracht als Greta Thunberg.

Also wenn du gewinnst, kommst du, nimmst deinen kleinen Preis entgegen, bedankst dich bei deinem Agenten und Gott und verpisst dich, OK? Er ist schon drei Stunden lang. Gut, lass uns den ersten Preis machen.[/color]

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.