Höchstwahrscheinlich echt.

nereus, Montag, 02.12.2019, 14:39 (vor 216 Tagen) @ Waldläufer2240 Views

Hallo Waldläufer!

100 % sicher bin ich mir nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch.
Die Zitate sollen aus dem Buch „Marx & Engels intim“ stammen.

Die Herausgeber Björn und Simon Akstinat haben in dem Taschenbüchlein bemerkenswerte Ausschnitte aus dem Briefwechsel zwischen Marx und Engels zusammengestellt.
Ich beschränke mich hier mit meinen Zitaten ausschließlich auf Marx’ erstaunliche Freude an Beleidigungen:
Engels’ Vater nennt er brieflich einen „Schweinehund“. Von einem frisch verstorbenen Onkel spricht er dagegen nur als einem „alten Hund“. Ferdinand Lassalle, den Gründer des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins, bezeichnet er als der „jüdischen Nigger“ oder „wasserpolackischen Juden“. In seiner Funktion als Vorkämpfer der Arbeiterklasse schrieb er: „Komplettere Esel als diese Arbeiter gibt es wohl nicht.“
Von dem Mitgründer der SPD Wilhelm Liebknecht spricht er als „Vieh“ und von dem linken Dichter Ferdinand von Freiligrath als „Scheißkerl“.
Über seinen Schwiegersohn Paul Lafargue, dessen Mutter eine kubanische Kreolin war, behauptet Marx, er habe eine „üble Narbe von dem Negerstamm“ habe.
Die Pointe, dass Marx ihn außerdem in einem Brief an eine Tochter den „Abkömmling eines Gorillas“ nannte, haben die Herausgeber ausgespart.

Quelle: http://blog.uwe-wittstock.de/?p=2289

Zu seiner Klientel, den geplagten Proletariern, meinte Marx u.a.:

"Sie taugen nur als Kanonenfutter."

Quelle: https://www.eurobuch.de/buch/isbn/9783981515824.html

Die kompletten Esel taugen also nur zum Kanonenfutter.
Nichts gegen eine deftige Sprache, aber das ist hinterfo .. ohne Ende.
Das ist übrigens der gleiche Geist, der sich bei manch anderen Eliten eingenistet hat.

Dafür gibt es nur eine höhere Gerechtigkeit!
Wenn sie dereinst dahinsiechen und es nicht mehr schaffen aus eigener Kraft aus Klo zu schlurfen und sich die „brillianten“ Geister zwangsweise einscheissen müssen und wund liegen, dann werden sie noch dankbar dafür sein, daß sie das sogenannte „Kanonenfutter“ hin und wieder aus ihrer misslichen Lage befreit.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.