Del gloße Illtum

Mephistopheles, Datschiburg, Montag, 02.12.2019, 07:13 (vor 221 Tagen) @ Olivia1391 Views

Die Zahlen ja auch keine Steuern!

Und die Bevölkerung braucht das ihrer Meinung nach nicht.

Oder was meinst du, warum Trump die Wahlen gewonnen hat?

Hat er nicht. Wozu aber Wahlen gewinnen, wenn es Wahlmänner gibt?

Sehr wohl zahlen die Firmen Steuern.
1. Haben sie Mitarbeiter, die sie - weit über ihrem Wert - bezahlen., Die Höhe der Überzahlung lässt sich genau beziffern anhand der Abgaben, die an den Staat abgeführt werden.
Beispielrechnung: Ein Mitarbeiter ist etwa 2.000 wert, erhält aber 5.000. Davon gehen 3.000 an Steuern und Abgaben ab und dem Arbeiter verbleiben 2.000. Damit kann er wohl zufrieden sein, weil mehr ist seine Arbeit ohnehin nicht wert.
Alternativ könnte die Firma natürlich darauf verzichten den Mitarbeiter einzustellen. Das hat zur Folge, dass die 3.000 Steuern und Abgaben eben bei der Firma anfallen. Also stellen sie lieber ein.

Das zu erklären ist aber erfahrungsgemäß hoffnungslos, weil im Zuge der zunehmenden Verblödung - du, Olivia, natürlich ausgenommen!*) - das ohnehin keiner mehr kapiert.

*) Rechne einfach nach, was du bei gleichen Einkünften mehr an Steuern und Abgaben zahlen müsstest, wenn du keine Lohnkosten absetzen könntest.

die Firmen haben natürlich recht, wenn sie sich nicht um die Stromversorgung kümmern. die denken sich, wenn die Mitarbeiter zu knickert sind, um sich bei Einhell ein Notstromaggregat zu leisten, dann sind sie selber schud und geschieht ihnen recht, wenn sie im Dunkeln sitzen.
War vor Jahrzehnten mal im Allgäu, beginnendes Frühjahr, nasser Schnee, dann hat es gefroren. Daraufhin sind einige Masten umgeknickt. 14 oder 10 Tage Stromausfall. War aber kein Problem, weil die Bäuerle alle Notstromaggregate hatten bzw. sich diese geliehen hatten.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.