Quantum Supremacy - Die Weltmacht Google - und die Welt um 2030.

Olivia, Samstag, 30.11.2019, 19:37 (vor 182 Tagen)4354 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.11.2019, 20:30

Glen Beck interviewed Jeff Brown. Er berichtet über die Leistungsfähigkeit des von Google entwickelten Quantum-Computers und den Vergleich zwischen diesem und den in den USA entwickelten (nun ehemaligen?) Supercomputer namens Summit.

Im Zusammenhang mit 5G und AI ist die Aussage, dass man sich die Welt, in der wir 2030 leben werden, nicht mehr vorstellen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=tAGeN5lrxws

Vmtl. werden die "Berliner Elektrotaxis" dann über 5 G und den Quantum Computer gesteuert.... :-)) - Falls es Berlin dann noch gibt und es nicht komplett zur dritten oder vierten Welt gehört.....

Wozu brauchen die Menschen all das?
Ob sie glauben, dass es die Welt besser macht?
"5G is just one millisecond away".... ..... so what?
Oder waren das wieder die "bösen, alten, weißen Männer", die nun eine neue Form der Dominanz "erfunden" haben. Alles unter Kontrolle.... just one millisecond away.

Jedenfalls brauchen wir dann die eigenen vier Wände überhaupt nicht mehr verlassen.... in weniger als einer Sekunde ist das Hologramm des Gesprächspartners mitten im Raum. :-) ...

"Wir werden solche "schwierigen" Probleme der AI überlassen müssen"......
Holzauge...... Wir haben bereits einen neues Herrgottle im Anmarsch...

Begründung für ein solches Vorgehen z.B. beim autonomen Fahren: die wenigen Verkehrstoten.....
Wenn es um die Toten ginge, dann wären da doch wirklich völlig andere Probleme zu lösen...

1996 wurde in den USA ein Gesetz verabschiedet, nach dem Patientendaten ohne Information des Arztes oder des Patienten weitergegeben werden können, solange es im Dienste der Gesundheitspolitik steht.

Inzwischen hat Google einen Vertrag mit einer großen Krankenversicherung gemacht und besitzt Millionen von Patientendaten mit dem Namen der Patienten und deren gesamten Gesundheitsverlauf. Alle Arztbesuche, Diagnosen und Prognosen für den zukünftigen Gesundheitsverlauf.
Bin gespannt, wann man das auch "googeln" kann.

Der Quantum-Computer macht jede Art von Datenverschlüsselung sinnlos, denn er kann selbst die militärische Datenverschlüsselung innerhalb kürzester Zeit "knacken".
Wird wohl spannend werden für die ganzen Crypto-Currencies.

--
Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.