Auf die Tür, der NOTSTAND ist hier

PPQ ⌂, Pasewalk, Freitag, 29.11.2019, 10:06 (vor 181 Tagen) @ nereus3492 Views

Man weiß nicht mehr, was die rauchen oder schlucken, aber womöglich hat der wilde Ritt auf dem Klimagaul ja sogar einen sachlichen Grund. "Notstand" ist ja nicht irgendwas, sondern ein Rechtszustand, der Dinge erlaubt, die sonst rechtlich nicht durchsetzbar sind.

Das war Ende der 60er der Grund, weshalb so viele gegen die Notstandsgesetze der Bundesregierung auf die Straße gingen. Komischerweise gehen die Leute, die sich heute für die Erben der Protestierer von damals halten, heute für den Notstand auf die Straße.

Wenn das schaffst als Politiker, die Menschen dafür zu begeistern, dass sie es dir überlassen, wo der Rechtsstaat aufhört, dann machst du, aus Deiner Sicht, alles richtig.

Hurra, wir haben Notstand

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.