Uiuiui! Jetzt wird sich zeigen,

heller, Montag, 25.11.2019, 13:13 (vor 228 Tagen) @ CalBaer1179 Views

Jetzt wird sich zeigen,
a) inwieweit die "Neuen" auch Alltagsaufgaben lösen und mit den dem Umfeld zusammenarbeiten.
b) wie China seine Geschichte mit Hongkong weiterspinnt und wie "Great" Britain da mitspielt - in letzterem Land machen ja alle Seiten in Sachen Brexit eine solch erbärmliche Figur, dass ich manchmal denke, der Politzirkus ist noch schlimmer und handlungsunfähiger als in D.

Ich habe mich bei den Hongkong Protesten der letzten Monaten gefragt, was man denn von den Berichten wohl glauben kann. Und vor allem kam ich mit der Frage "Cui bono?" nicht weit (kenne ja auch diese Ecke der Welt nicht).

Blickt da jemand durch?
Es erscheint mir jedenfalls nicht wahrscheinlich, dass es nur um die Abschiebung nach China und Aufklärung von Polizeigewalt geht. Die Seele eines zumindest nicht kleinen Teils der Hongkong-Bevölkerung scheint ja irgendwie zu kochen, ohne dass ich da so leichtes Spiel für die Beeinflussung von außen sehe wie in der Ukraine vor der orangenen "Revolution".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.