An die Experten der Luftfahrt bzw. im Flugzeugbau: Wie können sich Schrauben am Airbus 400 Propeller lösen? (mT)

DT, Mittwoch, 13.11.2019, 09:41 (vor 266 Tagen)3724 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 13.11.2019, 10:07

Meines Wissens sind in der Luftfahrt alle Schrauben, speziell die mit Vibrationsbelastung, durch Drahtsicherungen gesichert.

[image]

Habe noch kein Flugzeug gesehen, wo das nicht der Fall gewesen wäre. Auch bei Airbus (EADS) in Manching konnte ich das mit meinen eigenen Augen sehen in der Flugzeug-Werft.

Jetzt sollen angeblich ein paar Schrauben ausgerechnet am vibrationsbelasteten Propeller locker sein:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/a400m-bundeswehr-transporter-airbus-flugzeug...

Und angeblich ist Pannegret dafür verantwortlich.

"Für Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer kommen die neuen Probleme zur Unzeit. Seit Amtsantritt macht die CDU-Chefin mit Ankündigungen für neue Auslandsmissionen der Bundeswehr Schlagzeilen. So kündigte sie an, Deutschland wolle sich an einer Schutztruppe für Nordsyrien beteiligen oder sie gar anführen.

Dass es nun ausgerechnet beim A400M, der logistisch für jede Mission der Bundeswehr für den Transport von Soldaten und Material unabdingbar ist, wieder erhebliche Probleme gibt, wirkt da wie ein Realitätscheck für Kramp-Karrenbauers außenpolitische Ambitionen und die Frage, ob ihre Truppe neue Missionen leisten kann."

Diese Schraubensicherung geht ganz einfach, sogar eine minderbemittelte Saarländerin, die auf unser Grundgesetz schxxxt, genau wie ihre Chefin Erika, kann das lernen:
https://www.youtube.com/watch?v=YvkP2vQlxlk

Im Übrigen hat die EADS schon im Juli 2019 empfohlen, die Schrauben mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen:
https://ad.easa.europa.eu/ad/2019-0158

Also AKK, kauf Dir so eine Verdrillzange und lies mal im Grundgesetz, was da zu Syrieneinsätzen steht:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_87a.html

(1) Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf. Ihre zahlenmäßige Stärke und die Grundzüge ihrer Organisation müssen sich aus dem Haushaltsplan ergeben.

(2) Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zuläßt.

(3) Die Streitkräfte haben im Verteidigungsfalle und im Spannungsfalle die Befugnis, zivile Objekte zu schützen und Aufgaben der Verkehrsregelung wahrzunehmen, soweit dies zur Erfüllung ihres Verteidigungsauftrages erforderlich ist. Außerdem kann den Streitkräften im Verteidigungsfalle und im Spannungsfalle der Schutz ziviler Objekte auch zur Unterstützung polizeilicher Maßnahmen übertragen werden; die Streitkräfte wirken dabei mit den zuständigen Behörden zusammen.

(4) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. Der Einsatz von Streitkräften ist einzustellen, wenn der Bundestag oder der Bundesrat es verlangen.

PS: Übrigens sind in Manching 18 Stellen offen beim A400M:

https://de.indeed.com/Airbus-A400m-Jobs-in-Manching

Als Mechaniker für die Wartung verdient man 3300-3700 EUR im Monat bei einer Leiharbeitsfirma ("zk Professionals GmbH") für 35h/Woche. Qualifikation: Kfz-Mechaniker. Nach dem Youtube Video weiß man ja, wie man die Schrauben zu sichern hat. Wäre mal interessant, was die Leiharbeitsfirma an der Sklavenhaltung verdient.

https://de.indeed.com/viewjob?jk=53ebae10b38ef174&q=Airbus+A400m&l=Manching&...


Hier die Daten der zk Professionals GmbH mit ihren Geschäftsführern Thomas Hirschbeck und Florian Manchot:

https://www.zkprofessionals.de/impressum.html

https://www.northdata.de/zk+professionals
Zwischen 2 und 2.5 Mio EUR Bilanzsumme.

Das alles gehört der Zeitkraft Holding GmbH aus München mit denselben Namen:
https://www.northdata.de/zeitkraft+Holding+GmbH,+M%C3%BCnchen/HRB+222083

https://www.northdata.de/Manchot,+Florian+Hans+Rudolf,+Olching/1aqq

https://www.northdata.de/Hirschbeck,+Thomas,+Gr%C3%A4felfing/870


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.