Es gibt modellhafte Beschreibung von Demokratie ....

NST ⌂, Südthailand, Dienstag, 12.11.2019, 08:45 (vor 245 Tagen) @ Olivia1280 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.11.2019, 08:51

jemals für "das Volk" gegeben hätte. Die "Kämpfer" haben doch bereits
genau das, was sie so heftig begehren! Es gibt keine Demokratie (Herrschaft
des Volkes)

..... die aber niemals die Realität abbilden.

Hier wird berichtet von einem Land das von angeblich Neoliberalen regiert wird, Graswurzel Revoultion berichtet live ....

Wenn man den Artikel liesst und nur wenige Dinge austauscht, könnte der Bericht auch über Deutschland verfasst worden sein. In D haben wir aber klar eine geeinte Linke Macht in Form der Altparteien.

Wie passt das zusammen? Gar nicht, denn es ist das Gleiche - da muss nichts zusammenpassen, wenn es aus der selben Wurzel stammt.

Keine Revolution wird je etwas ändern, wenn die Revolution durch die Massen erfolgt. Massen werden immer gesteuert. Ein Rentensystem hat nichts mit dem Wort -sozial- zu tun, wie es im Duden definiert wird. Es ist lediglich ein Mittel der Steuerung. Wer darauf hereinfällt bezahlt seine eigene Unterdrückung.

Diese Glaubenssysteme sind aber so stabil, weil die Opfer automatisch zu Kollaborateuren werden. Teilnahme bedeutet immer auch ein Kollaborateur zu werden. Solche Systeme sind ungeheuer -Antifragil- was ich meine kannst du hier nachlesen Antifragilität Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen

Ich kann nur immer wieder wiederholen, es gibt daraus kein Entkommen, als Gesellschaft. Der Weg in die Freiheit muss jeder für sich alleine erkämpfen. Zuerst muss man verstehen, wie man selbst manipuliert wird. Die nächsten Schritte ergeben sich dann automatisch.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.