Denke, dass ich diese Nachricht hier reinsetzen sollte

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 10.11.2019, 07:57 (vor 237 Tagen) @ helmut-11180 Views

Kam direkt auf mein Mail:

Hallo Helmut-1,
was Sie zu dem Problem geschrieben haben, ist exakt das, was mir auch durch den Kopf geht. Unsere Passivität ist im höchsten Maße beschämend.

Warum ist das so? Wir im Gelben wissen das im Prinzip. Wenn eine Zentralmacht sich erfrecht, andere tributpflichtig zu machen und damit den uns bekannten ganzen „schönen“ Machtkreislauf in Gang setzt und ihn immer schön in Gang hält bis zum heutigen Tage, sind die verheerenden Folgen in den Seelen der Menschen im Prinzip unabwendbar. Jeder ist sich selbst der Nächste und ist über das Tributmittel (vulgo Geld) unbegrenzt korrumpierbar.

Diesen Konnex zu erkennen, ist den meisten leider infolge der sehr wirksamen Propaganda verwehrt. Selbst Herr Prof. R. Mausfeld leidet (vermutlich?) an dieser systemischen Blindheit. Als verbeamteter (=Söldner) Professor für Psychologie will er da sicher keinen Zusammenhang sehen. Das Geld nämlich entfremdet uns alle von uns selbst. Amen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.