Meine Zeit ist genauso wertvoll wie deine

HansMuc ⌂, MUC ;), Donnerstag, 07.11.2019, 17:30 (vor 206 Tagen) @ valuereiter667 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 07.11.2019, 18:04

ich habe keine Zeit, mir (zu 90 % unsinnige) Videos anzuschauen

--> Kernaussagen/relevante Argumente bitte im Text!

Ich habe keine Zeit, dir die Informationen aus dem Video von Prof. Sinn vorzukauen. Meine Zeit ist genauso wertvoll wie deine. Im übrigen habe ich eine Kernaussage des Videos genannt: "Prof. Sinn rechnet vor, dass deine Rechnung nicht aufgehen wird." Denn deine Annahme, dass man die Anteile an erneuerbaren Energien einfach hoch rechnen kann, ist falsch.

Prof. Sinn rechnet vor, dass deine Rechnung nicht aufgehen wird.
Wie viel Zappelstrom verträgt das Netz? ...


"das Netz" ist eine Infrastruktur - im Zusammenspiel mit der Gesamtheit
aller Stromerzeuger und -Verbraucher

dies ist keine Konstante - sondern kann/sollte/muss über die Jahrzehnte
weiterentwickelt und den jeweils aktuellen Anforderungen angepasst werden!

Man kann geologische Gegebenheiten, physikalische Gesetze der Energieumwandlung sowie die Wahrscheinlichkeiten des Auftretens von Wind und Sonne nicht "anpassen". Daher werden diejenigen scheitern, welche "100% erneuerbare Energien" durchsetzen wollen.

Bezahlen müssen das dann aber leider alle und nicht nur diejenigen, welche Physik in der Schule damals abgewählt hatten.

Grüße
HansMuc

--
“Une monnaie papier, basée sur la seule confiance dans le gouvernement qui l’imprime, finit toujours par retourner à sa valeur intrinsèque, c’est à dire zéro.” (Voltaire)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.