Bist du Schnellleser ....

NST ⌂, Südthailand, Donnerstag, 07.11.2019, 14:09 (vor 208 Tagen) @ aemb4163 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 07.11.2019, 14:13

....... oder einfach nur hochbegabt ... [[freude]] Weiter oben ist eine Statistik Seite verlinkt - da findest du alles .... bei der Antwort an Fox-News, muss ich das jetzt etwa noch vorlesen .... [[hae]]


die stumpfsinnigen Shopping-Malls in BKK haben doch mit dem wirklichen
Leben in Thailand genau so wenig zu tun, wie hier die identischen, öden,
überklimatisierten Konsumtempel in Makati mit dem Leben in Northern Samar,
Mindoro oder gar Sulu.

Wieder Text lesen .... die Shopping Malls sind explizit für die Thais - und nicht für die Ausländer, denen gefallen sie aber offensichtlich auch ... warum sonst wären sie dort bloss zu finden.


Nicht materiell und schon gar nicht kulturell.

Ah, ....


Ich bin vielmehr interessiert an den Lebensbedingungen in den Teilen von
Thailand, die vom Aldi-Tourismus bisher weitgehend verschont geblieben
sind. Wie hat es sich in Deiner Gegend in den letzten Jahren entwickelt?
Wie sind die entsprechenden BSP-Zahlen, falls verfügbar?

Die Mehrheit der Thais wollen aber genaue den Aldi-Tourismus. Der nimmt erst ab, mit steigender Bildung, diese Leute zieht es dann automatisch zurück aufs Land. Bei uns in der Stadt gibt es natürlich eine grosse Shopping Mall .... die nächst grössere, die mit jedem Berliner Kaufhaus mithalten kann, ist in der 50km entfernten Landeshauptstadt.
Auf der Plantage sieht es aus wie vor hundert Jahren - die Bäume wachsen, die Schlangen kriechen und die Mücken stechen.

Und: Wie lebt es sich dort als Farang - (ich bin übrigens Deutscher für alle die der deutschen Sprache mächtig sind ), insbesondere auch nachdem die
Visa-Bestimmungen erst jüngst verschärft wurden und die Visa-Runs ein
Ende gefunden haben? Stimmt es, dass es derzeit einen grossen Exodus aus
Thailand gibt?

Klar die Reihen lichten sich .... beschleunigt durch die Krankenversicherungspflicht beim O-A Visa .... davon sind noch nicht die Ausländer betroffen, die mit einer Thai verheiratet sind. Das kann aber auch noch kommen .... hängt wahrscheinlich davon ab, wie stark die Ausländer dagegen protestieren. Machen sie einen Aufstand kommt die Versicherungspflicht für alle - ohne Ausnahme. Leben tut es sich gut - ich kann nicht klagen, derzeit bei 3x Grad am Tag und 24 Grad in der Nacht .... passt schon.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.