OT (Wahrscheinlich?) technisches Problem mit Laptop...Bitte um Ratschlag

Waldläufer, Sonntag, 03.11.2019, 08:07 (vor 208 Tagen)2399 Views

Was könnte die Ursache sein, dass der Laptop schnell warm/ heiß wird, der Lüfter volle Pulle läuft? Offensichtlich das größte Problem sind Bildbearbeitungen, das kleinste sind YouTube-Filme.

Ich habe ihn aufgeschraubt und kann den Lüfter sehen. Um den auszubauen, benötige ich aber Schrauber, die noch kleiner/ feiner sind, als ich sie habe.
Das Lüfterrad ist leicht staubig. Wo sammelt sich Staub, wenn der L. der Verursacher wäre? (Die Hunde liegen unterhalb des L.)
Lohnt der Aufwand, so einen Schraubenzieher zu besorgen? Oder ist der Gang in eine Werkstatt empfehlenswerter?

Oder könnte der Akku die Ursache sein? Der hält keine 5 min mehr durch, wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe.


Danke!
Allen Lesern und Schreibern wünsche ich einen schönen Sonntag.

--
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.