Mir stellt sich die Frage...

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 28.10.2019, 11:16 (vor 213 Tagen) @ DT3543 Views

ob die Parteistrategen alle vollends dämlich sind, oder borniert bis zum Gehtnicht.
Ich stelle jetzt mal meine quergedachte These hier zum Besten: Wieso ist es nicht möglich, dass AFD und Linke koallieren?

Nicht gleich aufschreien oder die flache Hand vor die Stirn kloppen. Voll im Ernst, ey!
Das ist das Wählervorum, welches den meisten Gesellschaftsrückhalt erreicht hat. Jede andere Konstellation mißachtet des Bürgers willen.

Es muß nichtmal der Minimalkonsens zu jedem Thema werden, die Ressorts können doch ihren Kram machen. Beispiele gefällig?

Stichwort Verkehr

AFD:
Öffentlicher Personennahverkehr und Schienengüterverkehr
Für die AfD ist ein funktionierender, zuverlässiger und günstiger ÖPNV ein unabdingbarer Teil der staatlichen Daseinsvorsorge.

LINKE:
Mobilität neu denken heißt für DIE LINKE. Wir wollen den Verkehr für alle in einem überschaubaren Zeitraum kostenfrei und flächendeckend gestalten.

Stichwort Familie

AFD:
Familien stärken und entlasten
Die AfD steht für einen Neustart in der Familienpolitik, der auch mit bewährten Konzepten neue Wege einschlägt.
Die AfD Thüringen spricht sich daher für ein Familiendarlehen aus, dessen Rückzahlbetrag sich in Abhängigkeit von der Kinderzahl verringert.

LINKE:
Die Stärkung und Unterstützung der Familien bleibt auch künftig ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Deshalb will DIE LINKE. Thüringen: mindestens ein drittes beitrags­freies Kindergartenjahr erreichen.

Klar, es gibt viele Punkte, die diskussionwürdig sind, aber sind die wirklich soweit weg voneinander?

Ich hab mal einige weitere Punkte angeschaut - da hauts ein um. Gleiche Idee, ähnliche Ansätze. Linksrum gehts aber immer über alles Gleich, egal woher, Rechtsrum gehts eher auf den deutschen Bürger.

So what? Geht - rafft euch zusammen und sucht die Gemeinsamkeiten![[top]]

Wahlprogramm Linksrum

Wahlprogramm Rechtsrum
[[freude]]

--
Gruß
Der_Chris
Die falschen Ehrlichen sind die wahren Gefährlichen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.