Dein Wunsch läßt sich in einer Demokratie nicht erfüllen. Es sei denn, ...

neptun, Dienstag, 22.10.2019, 00:32 (vor 297 Tagen) @ aliter1162 Views

Hi aliter,

Wie weit könnte Deutschland sein, wenn statt dümmlicher Parteipolitiker solche Fachleute die Geschicke lenken würden.

sofern das überhaupt ein als Stoßzeufzer geäußerter Wunsch sein soll:

Dieser ist in einer Demokratie deshalb nicht zu erfüllen, weil viel zu viele dümmliche Wähler die von Dir erwähnten dümmlichen Parteipolitiker mit "wählen" dürfen. Was soll dabei schon Besseres herauskommen können als das, was wir haben?

Es sei denn, man führte so etwas wie einen Wahl-Führerschein ein. Bisher habe ich aber immer nur gehört, daß das gegen die Prinzipien der Demokratie verstieße ... der KFZ-Führerschein hingegen scheint das nicht zu tun.

LG neptun

--
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.