Deutschland ist halt sehr urban...

Andudu, Samstag, 12.10.2019, 23:19 (vor 227 Tagen) @ helmut-11433 Views

...und die Landwirtschaft teilweise extrem zentralisiert. Obwohl ich im Nordschwarzwald wohne, ist die nächste Milchtankstelle über 20km weg, laut:
https://milchautomaten-direktvermarkter.de/

Ich habe erst einmal eine benutzt, in Österreich, im Urlaub. Und prompt schlechte Erfahrungen gemacht, denn ich lag danach 2 Tage mit Bauchschmerzen im Bett, nachdem ich begeistert einen Liter von dem Zeug getrunken hatte.

Allerdings ist die Situation nicht mehr ganz so trostlos, Rohmilch bekommt man zwar nicht, aber ansonsten ist das Angebot mittlerweile recht reichhaltig, von "Bio-Bergbauernmilch", über "Weidemilch" bis zu 0815-Billigmilch, bekommt man fast alles. Was wirklich hinter den Marken und Behauptungen steckt, kann man natürlich nicht überprüfen...

Allerdings breitet sich die Modekrankheit "Laktose-Intoleranz" rapide aus, was da nun wieder dahinter steckt, weiß ich nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.