Hängt davon ab...

Andudu, Samstag, 12.10.2019, 22:40 (vor 226 Tagen) @ Griba1194 Views

Ohne das obige Video gesehen zu haben - ich versuche eher, den dazu
passenden Text zu lesen, da ich klassischer Diagonalleser bin:
Ich überfliege den Text und vertiefe nur die mir unbekannt oder
interessant erscheinden Teile. Das funktioniert bei mir aber nur bei
Papier-Texten, bei eBooks oder auch auf Blogs kann ich das nicht. Aber
schneller als im Video bin ich dort noch immer.
Wie geht es anderen?

...wenn ich recherchiere, dann lese ich lieber, denn man kann so viel größere Mengen an Informationen bewältigen. Schon deshalb, weil ein Großteil der Videos im Netz aus aufgeplusterten, auf spannend getrimmten Blödsinn besteht, der unnötig viel Zeit verschlingt.

Sachen die unter "das klingt interessant" fallen, aus guter Quelle oder mir zugetragen, schaue bzw. höre ich auch an. Da ich aber keine Zeit und Geduld habe, mir mal eben einen 2h-Vortrag anzutun, lade ich die Dinger runter und schaue bzw. höre sie nebenher, ich habe zu diesem Zweck extra ein "Küchennotebook" angeschafft, das mir das lästige "Geschirrspüler aus/einräumen" usw. versüßt :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.