Das ist der HAMMER. Anguckpflicht für alle!

Forever-Round, Freitag, 11.10.2019, 22:59 (vor 232 Tagen) @ Olivia1633 Views

Der Katastrophenschutzhelfer vom Chiemgau:

https://www.youtube.com/watch?v=APsr_DLbsFU

Wie könnte man alle Bundestagsabgeordneten zwingen, sich das fünf mal anzugucken?

Der Mann erklärt super einfach, was hier viele wahrscheinlich schon wissen, und sagt auch dankenswerterweise am Anfang, ohne Ideologie.

Aber sind wir wirklich alle damit beschäftigt, beim Ikea die neue Küche zu bestellen oder den nächsten Urlaub zu planen, und interessieren uns die Bohne dafür, dass es uns in nur wenigen Jahren an den Kragen gehen wird?

Sind wir wirklich alle zu dumm, um solche technischen Details auf dem Niveau der 5. Klasse Physik zu verstehen?

Was kann man machen, um die allgemeine Apathie zu überwinden oder auch das willentliche Nichtwissenwollen?

Denn die Haltung, falls sie jemand hat, "Ich bin drauf vorbereitet, und die Ignoranten werden sehen, was sie bekommen", die funktioniert nicht, denn beim Blackout werden die Ignoranten nicht freiwillig die Folgen erdulden und die Vorbereiteten das Leben genießen lassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.