Das ist doch Unsinn! Der Mensch hat immer die Freiheit zur Entscheidung! IMMER. Alles andere ist Zeitgeist.

Olivia, Dienstag, 08.10.2019, 22:40 (vor 308 Tagen) @ ottoasta1702 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 08.10.2019, 23:32

Euer "Hass" auf die Psychotherapeutenzunft erinnert mich stark an den "Hass" vieler Frauen auf Männer. Das betrifft auch viele gut ausgebildete Frauen. Die machen sich selbst zu Opfern von Männern und sagen dann die Männer seien Schuld.

Wobei es auch gravierende Mißbrauchsfälle in der Ehe gibt! Dort muss auch geholfen werden! Aber: Derzeit ist es Mode, die Schuld an eigenen "Unpäßlichkeiten" immer anderen "zuzuweisen". Und es ist Mode, Männern an allem die Schuld zu geben. Das ist völlig schwachsinnig. Genauso schwachsinnig ist es, alle Ärzte oder alle Psychotherapeuten zu "verteufeln".

Wenn solche primitiven Schwachköpfe aus Fahrlässigkeit und Bequemlichkeit Fehldiagnosen machen, dann sollte man sie anzeigen! Dann lernen sie am ehesten! Und die anderen, die nachkommen, die lernen auch.

Wer keine psychologische Hilfe braucht, der sollte sich auch nicht da hinein drängen lassen. Ich habe ja geschrieben, dass "die Überweisung zum Psychotherapeuten" heute für viele Ärzte das Bequemste ist, wenn sie nicht weiter wissen. Ich bin Privatpatient und ich muss bei JEDEM Arzt aufpassen, dass er nicht alle möglichen Untersuchungen macht, die ihm Geld in die Kasse spülen, die ich aber nicht brauche.... So ist das halt leider.

Ich kenne die Fehler, die mein Steuerberater macht, die Fehler, die mein Anwalt macht, die Fehler, die mein Zahnarzt macht etc. etc. Ich achte darauf und passe auf! Es kommt nämlich in der Regel nichts Besseres nach! Menschen machen FEHLER!

Da kann man sich drüber aufregen oder man kann es als FAKT akzeptieren und aufpassen!

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Viele Leute stehen heute so unter Druck, dass alles hopp hopp gehen muss. Und dann entstehen die Fehler.

Dabei hat bereits Buddha gesagt: NICHT glauben! Prüfen!

Das Christentum erzählt den Leuten natürlich eine andere Geschichte.

--
Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.