Halligen – wir wachsen schneller …

Ostfriese, Montag, 07.10.2019, 07:21 (vor 304 Tagen) @ Olivia2454 Views

Hallo Olivia

Die Strände
werden schmaler, das Meer holt sich seinen Teil wieder zurück. Die Leute
sind so verrückt, dass sie immer näher ans Wasser bauen. Irgendwann
wundern sie sich dann, dass sie mit den Füßen im Wasser stehen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Die-Kuestenschuetzer,sendung489592...

56:00min: "Unsere Hallig würden wir nie aufgeben, das hat einfach etwas damit zu tun, wir haben ja regelmäßig Landunter, diese Landunter lagern ja auch Sedimente ab, dadurch wächst die Hallig langsam auf – und ich glaube, dass die Halligen mehr Lebenschance haben als die Inseln, die eingeschweißt (=einbetoniert) sind. Die dadurch, dass sie einen Deich haben, auch nicht mehr wachsen. Ich bin der Meinung, positives Denken – das haben schon unsere Vorfahren gemacht: … als der Meeresspiegel steigt."

Gruß â€“ Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.