H2 ist ein Energieträger, keine Quelle. Wie soll er produziert werden?

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 05.10.2019, 09:51 (vor 308 Tagen) @ Zweistein1958 Views

Der energetisch billigste Weg ist meiner Information nach immer noch das Erzeugen aus Erdgas, was man besser in Dual Fuel Motoren oder reinen Gasmotoren verfeuern sollte. Busse, Laster, Autos mit dieser Technik fahren schon auf diesem Planeten herum.

Wenn die Kernfusion einmal großtechnisch am Start wäre, würden sich die Verhältnisse natürlich ändern. Mit Windkraft erzeugtes H2 ist reine Energie- und Ressourcenverschwendung.

Grüße

PS: Warum gibt es eigentlich keine geförderten Mini-Blockkraftwerke auf Gas oder Ölbasis für klein(st)e Wohneinheiten? Geheizt wird doch immer dann, wenn Wind und Solar wenig Energie bereitstellen. Daß diese offensichtliche Lösung nicht verfolgt wird zeigt mir mal wieder, daß die Ziele der deutschen Energiewende andere sind als propagiert.

--
[image]
** Geliefert wie bestellt! **


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.