Die Elliott-Welle IV im großen Super Zyklus

Dionysos, Donnerstag, 12.09.2019, 15:23 (vor 306 Tagen) @ ufi2796 Views

Hallo Ufi,

Wo sind die Goldbugs? Gibt es die noch und wenn ja, wo?

Ja hier. Ich bin bis Oberkante Unterlippe investiert.

Hat (noch) jemand die Durbans? Wurden um die Jahrtausendwende als möglicher Shooting-Star gehandelt, jetzt findet man kaum noch grosse Info oder Diskussionen. Gilt auch für Silver-Standard Resources, Pan American Silver, Coeur ......

Die letzten beiden Minen halte ich seit diesem Jahr. In meinem Depot sind nur dollarbasierte Minen, keine Südafrikaner. Meine strategischen Investitionen stehen irgendwo in den Tiefen des Forums. Die Aktien betrachte ich als Trade bis ca. 1.800- 2.000 USD oz nur für Konsumzwecke. Eventuell erfolgt noch ein Switch beim Lateiner in der Deflationsphase.

https://www.gold-eagle.com/sites/default/files/ewave-082515-8.png

Wir stehen im Jahr 11 eines ununterbrochenen Konjunkturzyklus. Sowohl am Rentenmarkt als auch am Aktienmarkt ist alles für den großen Krach angerichtet.

https://www.marketoracle.co.uk/images/2009/Jan/stock-market-super-cycle_image006.jpg

Wahrscheinlich wird es nicht nur eine Korrektur des Zyklus vom Jahr 1932 sondern vom Jahr 1700.

https://www.marketoracle.co.uk/images/2009/Jan/stock-market-super-cycle_image002.jpg

Die Charts sind aus dem Jahr 2009. Inflationsbereinigt sieht das Muster mit einem zyklischem Hoch als Welle 3 im Jahr 2000 fertig aus. Das Shiller KGV befindet sich auf dem Niveau von 1929.

https://www.multpl.com/inflation-adjusted-s-p-500
https://www.multpl.com/shiller-pe

Ich denke der Krieg ums Öl wird wieder in eine heiße Phase gehen. Bei einer erneuten Vervielfachung des Ölpreises werden wir mit anderen Problemen konfrontiert sein, als sich mit dem Wort Rendite zu beschäftigen. Da wird alles liquidiert werden, um die monatlichen Fixkosten zu bestreiten.

Weltweit stehen 1,7 Mrd. potentielle Flüchtlinge bereit.

https://www.youtube.com/watch?v=YAfgDanl0Xg

Gruß Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.