ANTON

Weiner, Sonntag, 08.09.2019, 21:12 (vor 305 Tagen) @ dottore2468 Views

Werter Dottore!

@Langmut hat die Produktionsfirma schon verlinkt, es gibt auch noch ein "Making of", worin man den Namen deutlicher wahrnehmen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=Z7br0425Hq8

Ich darf kurz in die Geschichte abschweifen: Es ist bemerkenswert, dass die Antonier als plebejisches Geschlecht mit Marcus Antonius sich bis in die Spitze des Staates vorarbeiten konnten. Nur Haaresbreite und merkwürdige Fügungen der Fortuna trennten sie vom schließlichen Erfolg.

Die napoleonische Zeit hatte eine ähnliche Gestalt in Bernadotte, dem allerdings der 'Absprung' rechtzeitig gelang. Und während der Kaiser auf Elba am englischen Gift dahinsiechte, hat der Graf in Schweden eine neue Dynastie begründet. Ganz gemäß der Devise Cäsars (wenn man Plutarch glauben darf):

Malo hic esse primus quam Romae secundus

Beste Wünsche für Sie!

Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.