Versteh ich nicht. Wozu brauchst du überhaupt eine Bank?

Mephistopheles, Datschiburg, Samstag, 07.09.2019, 22:31 (vor 306 Tagen) @ Hasso3226 Views

Sparkassen-Flackerlicht: 15 Euro inkl. Versand. Allerdings war mein erstes
Sparkassenlicht schon nach 5 Jahren übern Jordan...
Consors: 24,60.... hast du oben geschrieben
Comdirect: 35 Euro inkl. Versand.

Kann ja gut verstehen, dass den deutschen Banken das Wasser im
Draghi-Arxxx kocht...
Also kaufe ich lieber ein neues vertragsfreies UHU-Smartphone.
Hasso

Wieso erledigst du nicht einfach deine Einkäufe mit ein paar Silber-Fünfern. Wieso bringst du deiner Vermieterin nicht monatl. einen halben Krügerrand vorbei?
Ich habe gedacht, das wird immer gerne akzeptiert? Wieso lässt du dir nicht deine Börsengewinne in Barren Gold auszahlen? Zur Not könntest du doch auch ein paar Aktien tauschen.

Dann könntest du ja gleich im Vorkrisenfall testen, wie gut das funktioniert. Ist es nicht etwa so, dass bei einem Stromausfall oder einem Finanzcrash das Fiatmoney auf seinem Realwert in Bits und Bytes zurückfällt, während alle echten Sachwerte wie Edelmetqlle oder echte Realwirtschaftswerte wie Aktien jubilieren?
[[smile]]

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.