Lehren aus der Causa Epstein

Tempranillo, Donnerstag, 15.08.2019, 13:43 (vor 327 Tagen) @ Tempranillo1859 Views

Um in den von Ghislaine Maxwell und Jeffrey Epstein organisierten Club aufgenommen zu werden, muß man eine perverse Drecksau sein.

Bis hierhin werden mir vermutlich alle zustimmen, aber sofort auf Abwehr umschalten, wenn ich sage, daß das, natürlich extrem reduziert, auch für OMF-BRD, USA, Transatlantikimperium, westliche Wertegemeinschaft, Liberalkapitalismus und Demokratie gilt.

Ohne irgendwo, meinetwegen im hintersten Winkel seiner Seele eine miese Drecksau zu sein, wird es einem nicht gelingen, sich in dieses inzwischen erkennbar kriminelle System zu integrieren.

Das ist der Preis, den man entrichten muß. Früher galt es, wie Georg-Christoph Lichtenberg schreibt, sich von einer gewissen Summe Verstandes zu trennen, wollte man sein Heil im Schoß der Kirche finden, heutzutage wird verlangt, sich von einer erheblichen Portion Anstand und Charakter zu trennen.

Diese Entscheidung steht jedem offen: Will ich eine verkommene Drecksau sein und im transatlantischen Haupstrom mitschwimmen oder versuche ich, wo immer möglich, mich nicht der allgemeinen Verkommenheit auszuliefern und nehme die daraus entstehenden erheblichen Unbequemlichkeiten in Kauf?

Bösartig wie dieses System leider ist, läßt es uns nur die Wahl, welche Art von Nachteil wir in Kauf nehmen wollen: Halte ich an ethischen Grundsätzen fest, liefere ich mich folglich nicht der allgemeinen Bestialisierung aus und akzeptiere, gegenüber dem derzeitigen System im Zustand fundamentaler Ablehnung zu leben, oder halte ich es lieber andersrum?

Derartige Konflikte stehen im Zentrum der Dramen Pierre Corneilles (1601 - 1684) und haben zu der stehenden Wendung Dilemme cornélien (Corneill'sches Dilemma) geführt, ähnlich wie bei uns das Faustische, nur eben mit dem Unterschied, daß die französische Ableitung paßt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.