Warum sollte mir der Kragen platzen?

Forever-Round, Sonntag, 14.07.2019, 12:47 (vor 318 Tagen) @ Ikonoklast1636 Views

Soll ich als Auslandsdeutscher ob der Ereignisse nach Deutschland fliegen und mir eine gelbe Weste kaufen?

meines Erachtens wird ein wichtiger Punkt in der ganzen Diskussion
außer acht gelassen, wie werden die Millionen von Auslandsdeutschen und
Deutschstämmigen verteilt auf dem ganzen Globus Reagieren? Was passiert
wenn denen der Kragen Platzt?

Die ganze Diskussion bezieht sich doch auf Westeuropa. Auslandsdeutsche in Luxemburg würden wohl betroffen sein, aber was ist mit denen weiter weg? Wo ich bin, ist kein Blackout zu befürchten und die kaum vorhandene Kultur wird nicht bereichert. Das Land ist extrem fruchtbar, es regnet genug, und die Bevölkerungsdichte ist ein Zwanzigstel von Deutschland. Die Krall'schen Ereignisse oder der Untergang Europas durch einen Blackout würden sich auswirken, aber nicht existenziell bedrohend.

So dürfte es vielen Auslandsdeutschen gehen. Man liest das alles und denkt sich: "War vielleicht doch keine schlechte Idee, abzuhauen."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.