Wiederum ein Ja und ein Nein zu diesem Faden

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 13.07.2019, 21:46 (vor 324 Tagen) @ Ikonoklast2096 Views

Renaissance oder Niedergang? Das ist verkehrt herum gefragt.

Beides wird es geben, so war es immer in der Geschichte. Aber wie?

Erst kommt der Niedergang, dann die Renaissance. Ohne Niedergang keine Renaissance.

Und wir sind noch weit entfernt vom Niedergang. Das, was wir derzeit alles erleben, das ist nur der Anfang. Der Niedergang muss soweit kommen, dass ihn 95 % der Leute am eigenen Leib so spüren, weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Erst dann wird dem Behämmersten unter uns klar, dass es so nicht mehr weitergeht, nicht mehr weitergehen kann. Aber das dauert noch.

Dazu wird sich das in Europa nicht gleichmäßig abspielen. Deutschland ist aufgrund dieser fehlerhaften Politik am meisten betroffen, - aber in Island (z.B.), was ja auch zu Europa zählt, wird man das ganz anders empfinden. Aber der Niedergang wird kommen, weil er kommen muss. Wir alle brauchen die Renaissance. Vielleicht werden wir persönlich davon nicht mehr profitieren, aber unsere Kinder und Enkel.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.