Warum bringst du das?

Andudu, Donnerstag, 11.07.2019, 23:01 (vor 370 Tagen) @ Socke2009 Views

Damit war für uns der Beweis erbracht, dass dieser ganze Quatsch mit
"Raumenergie" ausgemachter Blödsinn ist.

Im Ggs. zu "Bedini" oder wie der Scharlatan hieß, verdient Turtur nicht mit halbgaren Entwürfen Geld und hat ein theoretisches Fundament.

Und nein, auch wenn Skeptiker gerne so schlußfolgern: wenn du einen Scharlatan findest, bedeutet das nicht, dass das ganze Thema für die Tonne ist (das wäre ein unzulässiger Induktionsschluss, von einem auf alle zu schlußfolgern). Nur weil ein Witzbold eine Radkappe in die Luft wirft und fotografiert, heißt das auch nicht automatisch, dass hier keine unbekannten Flugobjekte herumfliegen...

Scharlatane, die sogar wissenschaftliche Beweise zu ihrem Vorteil fälschen, gab es immer und wird es immer geben.

Der Bereich "freie Energie" (ein längst verbrannter Begriff, der ein Perpetuum Mobile suggeriert, in Wirklichkeit ist alle Energie die wir benutzen "frei", weil nur ein Ergebnis eines Umwandlungsprozesses und nur deshalb teuer, weil die Quellen dazu knapp sind, das wären sie bei Vakuumenergie eben nicht) wird von Geldmachern und Bastlern dominiert, u.a. auch, weil die "seriöse Wissenschaft" davon nichts wissen will.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.