In der Ferne ist das Donnergrollen schon zu hören.

nereus, Donnerstag, 11.07.2019, 07:52 (vor 437 Tagen) @ Ikonoklast4812 Views

Hallo Ikonoklast!

Um bei einem verwandten Thema zu bleiben.
Der Bund-Future steht jetzt bei 172,6 und er zählte vor Tagen schon mehr als 173.
Unverwüstliche Trader visierten dazu als neues Ziel die Marke von 182 an und ich würde nicht ausschließen, das wir das in den nächsten Monaten noch sehen.
Es gilt bekanntlich: The trend is your friend.

Eine (zwischenzeitliche) Erlösung könnte das x-Billionenschwere Seidenstraßenprojekt bringen, wo Rußland vor kurzem die Genehmigung für das Mega-Projekt der Meridian-Autobahn gab, die über 2.000 km durch die "Putinei" [[zwinker]] führt.
Sie kommt von Kasachstan und mündet nach Weißrussland und soll ca. 10 Milliarden US-Dollar kosten, was mir ein wenig zu billig erscheint und ich da eher eine Null dran hängen würde, doch vielleicht haben mich deutsche Preise inzwischen etwas "blind" werden lassen.

Da der Westen jedoch in Grabenkämpfen (siehe meine Beiträge zu den Ur-Logen) versinkt, könnte es sein, daß Europa zunächst völlig unter die Räder kommt, was auch das Seidenstraßen-Projekt zumindest teilweise gefährden würde.
Zum Kampf der Giganten gab es auch bei Telepolis einen interessanten Artikel.
Bitte hier entlang: https://www.heise.de/tp/features/Russland-und-der-Plan-eines-eurasischen-Wirtschaftsrau...

Auszug daraus:

Aus der Sicht Washingtons ist der sich aufbauende eurasische Handelsraum, der die üblichen, von den USA noch kontrollierten Schifffahrtswege umgeht, ein Albtraum.
Seit dem Zweiten Weltkrieg war es das Ziel, Europa von Russland abzukoppeln und den amerikanisch beeinflussten Raum durch die Osterweiterung der Nato und der EU weiter Richtung Russland vorzuschieben, um das Land einzudämmen.

Wir erinnern uns an Herrn Friedman von Stratfor.

Es bleibt spannend und "Verblödistan" [[sauer]] befindet sich im Auge des Taifuns.
Unter diesem Aspekt kann man schon einmal oder auch mehrmals Schüttelfrost bekommen, oder? [[freude]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.