Teilnahme erbeten: Wie sieht es in Euren Betrieben aus? Kurzarbeit? Gewinneinbruch? Auftragseingang? etc.

Ikonoklast, Donnerstag, 11.07.2019, 07:14 (vor 323 Tagen)5206 Views

Hallo Zusammen,

ich habe gestern von einem Bekannten - in der Stahlbranche tätig - erfahren, dass die Belegschaft in seiner Firma zittert. Diese Woche wurde ihnen (der Belegschaft) von der Geschäftsführung eröffnet, dass wahrscheinlich auf noch unabsehbare Zeit Kurzarbeit eingeführt werden muss. Die Geschäfte in den USA und China laufen nicht mehr... Besserung scheint auch nicht in Sicht.

Mein Bekannter bangt nun sogar um seinen Job, da er seinen Chef seit Jahren kennt und ihn meist gut einschätzen kann. So aufgewühlt hat er ihn noch nicht erlebt...

Nun dachte ich mir, da hier ja relativ Viele mitlesen, wäre doch interessant ob es in anderen Branchen ähnlich aussieht. Deshalb mein Aufruf: Jeder der was zu berichten hat, soll berichten. Für Leser: Gerne per PN! (Briefsymbol, oben, neben meinem Namen)

Vielleicht rollt das 'Große' gerade an... Und wir verpennen es. [[zwinker]] Und stehen anschließend wie das Schaf vor der DB-Ruine. [[zwinker]]

--
MAHLZEIT!!
Ist das Quäse?
Ja, Quark mit Käse! [[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.