Gutes Material um C++ zu lernen

mabraton, Freitag, 14.06.2019, 07:35 (vor 393 Tagen) @ Broesler2166 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 14.06.2019, 07:38

Hallo zusammen,

als Entwickler der im Datenbank-Umfeld arbeitet habe ich die C++-Entwicklung immer aus der Ferne beobachtet. Aufgrund meines vergleichsweise eher schnöden Aufgabenfeldes habe ich Entwickler die C++ beherrschen immer bewundert. Jüngst hat sich die Möglichkeit ergeben im C++-Umfeld zu arbeiten. Als jemand der Objektorientierung kann aber weit davon entfernt ist das Thema durchdrungen zu haben wäre ich für Empfehlungen dankbar wie man sich am Besten in C++ einarbeitet. Dabei sollen die sprachspezifischen Paradigmen im Vordergrund stehen. Bspw. hatte ich bisher kaum Berührung mit Pointern und Speicher-Management. Auch die C++ eigenen OO-Mechanismen und Muster interessieren mich.

Zur Fragestellung des Fadens in Kürze so viel, ich alte 1.Performance, 2. Performance und 3.Performance für wichtig. Das ist auch ein Grund weshalb mich C++ interessiert.

Besten Dank & Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.