Glaube ich nicht, warum sollten CDU/CSU das tun?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 13.06.2019, 13:04 (vor 393 Tagen) @ Durran2654 Views

Dies wäre von Teilen der CDU Spitze verlautbart worden. Dies würde einen
Merkel Sturz innerhalb der nächsten Tage vermuten lassen. Erstaunlich so
etwas im Ersten zu hören.

Daran glaube ich nicht, warum sollten CDU/CSU das tun?

Bei Neuwahlen laufen sie momentan Gefahr, danach vielleicht nicht mehr stärkste Fraktion im Bundestag zu sein. Der nächste Kanzler könnte dann eventuell tatsächlich ein Grüner sein.

Wenn CDU/CSU lieber mit den Grünen regieren möchten, könnten sie einfach die GroKo aufkündigen und Sondierungsgespräche in Richtung Jamaika führen.

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.