Nichts als Neusprech

Waldläufer, Donnerstag, 06.06.2019, 15:11 (vor 358 Tagen) @ Kurt1550 Views

http://energiespeicher.blogspot.com/2012/08/stromleitungen-als-energiespeicher_9.html

Eine Stromleitung leitet den Strom und gar nichts weiter. [[freude]] [[trost]]

Sie leitet ihn von einem Erzeuger zum Verbraucher, vielleicht auch von einem Speicher zum Verbraucher und vielleicht auch aus der Sahara zum Verbraucher und auch von einem französischem Kernkraftwerk zum Verbraucher. (So werden weniger Speicher benötigt.)

(Nebenbei, wieviel Verlust gibt es eigentlich, wenn man aus der Sahara den Strom bis hierher leitet?)


Ich habe mal eine sehr sinnvolle Nutzung von Solarstrom gesehen. Das war gut durchdacht. Das was in einem Film über die Mongolei. Da wurde mit einem Solarpanel der Strom gewonnen und in einer Batterie gespeichert. Abends, so sagte die Frau, bringt ihr das 2-3 Stunden Licht in ihrer Jurte. [[smile]]

--
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.