Ich war fast 30 Jahre als Händler mit bester Werkstatt....

ottoasta, Freitag, 17.05.2019, 15:49 (vor 374 Tagen) @ Socke1994 Views

......für den Bereich Funktechnik von 'B' tätig.
Hatte guten Draht nach Berlin bis zur Entwicklungsabteilung.
Habe 1969 das erste Autotelefon von 'B' hier im Landkreis verkauft, noch mit Röhren (QQE 03/12 in der Endstufe) im A-Netz und der Funkstörungsmessstelle der Post vorgemessen. War damals nötig.
Später B-Netz Spezialist, C-Netz und natürlich Feuerwehrfunk.

Die Firma 'M' die dann den Bereich Funk gekauft hat konnte erst dann richtige Betriebsfunkgeräte bauen!

Ich halte viel von dieser Firma 'B', der 'alte' R.Bosch war und ist immer mein Vorbild! Lese immer wieder mal die Biografie, die Th. Heuss geschrieben hat.
Ich habe mal vom Verkaufsleiter München ein schönes Bild (Zeichnung) vom R.Bosch bekommen (als Dank für besten Umsatz und besten Kundendienst). Hängt immer noch bei mir im Flur!

Hoffentlich werden die Manager das Erbe von R. Bosch richtig weiterführen!
Zum Glück hat er vorgesorgt und eine GmbH und Stiftung gegründet, sodass keine Heuschrecken die Firma kaputtmachen können!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.