Alles richtig

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 14.05.2019, 16:34 (vor 377 Tagen) @ DT1725 Views

Nur, - ich lese immer nur Text und keine Zahlen. Die Broschüre, worauf ich mich beziehe, stammt aus der Zeit Ende 80. Da war von einem 2+4- Vertrag noch gar nicht die Rede. Aber da konnte man Zahlen lesen, dass es einem schwummrig wird.

Ehrlich gesagt, ich habs zwar bekommen, gelesen; - aber für den Zweck, für den ich es beantragt habe (beim Finanzministerium), nämlich politische Bildung resp. Diskussionsunterlagen, nicht verwendet. Es war mir zu haarig. Ich hatte Bedenken, dass man bei so einem Machwerk letztlich nur den Radikalismus nährt. Jedem vernünftigen Jugendlichen, der noch halbwegs auf dem Boden der Realität steht und klar denken kann, muss doch bei so einem Zahlenwerk das Messer in der Hosentasche aufspringen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.