Ich habe beim technischen Fortschritt ein komisches Gefühl.

trosinette, Montag, 13.05.2019, 11:43 (vor 385 Tagen) @ nereus1794 Views

Guten Tag,

In welchem schwarzen buchhalterischen Loch verschwindet diese gewonnene
Zeit bzw. die höhere Effizienz solcher Prozesse?

Kann ich Dir nicht genau sagen. Aber ich habe das Gefühl, dass die Motivation für den technischen Fortschritts nicht primär darin liegt schneller/effizienter zu leisten, sondern immer mehr und noch mehr zu leisten. Zumindest kommt es kaum vor, dass irgendwo irgendjemand die Beine hochlegt, weil irgendwas schneller/effizienter vonstatten geht. Diese Beobachtung reicht mir aus, um indirekt auf ein schwarzes Loch zu schließen und bemühe mich nicht um tiefere Einblicke.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.