Fühlende Frauen an alle(n) Fronten!

Vanitas, Donnerstag, 07.02.2019, 12:15 (vor 473 Tagen) @ nereus4601 Views

Nein, das Grauen ist noch nicht zu Ende.
Die BRD unterbietet gerade die DDR.
Nee, so bescheuert, waren wir nicht einmal im Osten.


Hallo nereus,

was erwartest Du eigentlich von einer frauendominierten, aktionismusorientierten Grundschulpädagogik, die ja die elementaren Denkschablonen und Synapsenschaltungen in den maximal formbaren kindlichen Gehirnen im Sinne der herrschenden, politisch korrekten Ideologie, z.B. der Klimakirche, einbringen und gewährleisten soll?

Nichts, nehme ich mal an, da wird doch nur brav fraulich das umgesetzt, was in der ganzen Haltungs-Anstands-Toleranz-Sülze über die diversen Lehrpläne der Schulen gesellschaftspolitisch als kompetenzorientiertes Lernziel für alle, die hier schon länger leben, Universalgültigkeit einfordert.

Die Lehrer*innen* können gar nicht viel anders als so zu ticken und so zu beschulen, wobei natürlich der frauliche Übererfüllungseifer solche eher plakativen Aktionen noch befördert. Frauen sind eben auf der Ebene der Sozialkompetenzen den Männern glatt überlegen, was Fluch und Segen bedeutet. An unserer hiesigen Grundschule lief schon vor Jahren sofort nach den ersten Klimaalarmmeldungen (Al Gore's bequeme Lüge, nee, unbequeme Wahrheit) das Großprojekt "Wir retten das Klima" über die Bühne mit allen Ingredienzien der Gesinnungsertüchtigung für's Elternhaus inklusive.

Wenn also, wie an der Martin-Luther-Grundschule in Düsseldorf mit einer Frauenquote von ca. 75%, das Verbildungs-Prozedere genauso abläuft wie wahrscheinlich fast überall an den Schulen des Landes, sollte das nicht verwundern. Wir wollen doch alle die mündigen, schuldbewussten, demokratie- und empathiefähigen, regional wie global denkenden Konsumenten, ääh, Bürger, herangebildet wissen, die sich im warmen Pulli des betreuten Denkens wohlig zu Hause fühlen.

Was meinst Du, was das für eine Resonanz gegeben hätte, wenn der Warme-Pulli-Wohlfühltag mit Kuscheldecke und heißem Tee und sonst allem Erlaubten (wir furzen uns die Bude warm??) in der Ankündigung zu einem "Kalte-Füße-Tag" umgewidmet worden wäre? Aufruhr, Straßenterror, Reffulutzion??

Nee, niemals nicht in diesem unserem Lambde ... [[hüpf]]


Gruß Vanitas


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.