Ich vermute, dass ist deine eigene Schlussfolgerung ....

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 05.01.2019, 13:31 (vor 514 Tagen) @ FOX-NEWS5668 Views

- Gold ist der einzige Besitz, den ich bei der Bank beleihen kann.
Ansonsten geht das nur mit Eigentumstiteln.

..... und ich würde sagen, die ist richtig. [[top]]

Gold kann man nicht nur bei einer Bank beleihen, das geht auch bei jeder Privatperson. Mit Eigentumstiteln geht das in TH übrigens auch, weil es hier kein Grundbuch gibt, sondern Grundstücksurkunden in denen die Eigentümer namentlich vermerkt sind. Auch Belastungen wie Niessbrauch sind darin vermerkt. Jeder hat diese Urkunde in Eigenverwahrung. Das Wissen und die Fähigkeit damit zu handeln ist im Westen allerdings verloren gegangen. Hier ist das immer noch Tagesgeschäft.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.