Hab da was nicht gleich gelesen

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 06.11.2018, 05:33 (vor 814 Tagen) @ Rain2958 Views

"under a service contract within the framework of the European Refugee Fund".

Dadurch ist auch meine andere Frage nach dem Auftraggeber so gut wie beantwortet. Aber nur so gut - wie.

Dieses europäische Flüchtlingswerk, genannt ERF, ist ein Finanzierungsklub der EU für die Belange der Immigration. Dänemark macht da nicht mit, als einzigstes Land.

"All EU member states apart from Denmark participated in the ERF."

aus:

https://en.wikipedia.org/wiki/European_Refugee_Fund

Im Jahre 2014 hat man den Klub umbenannt. Ab da heißt es: Asylum Migration and Integration Fund. Ausgestopft mit einem Etat von 3,1 Milliarden € für sieben Jahre.

Auch hier wieder ohne Dänemark:

All EU Member States except Denmark participate in the implementation of this Fund.

aus:

https://en.wikipedia.org/wiki/Asylum_Migration_and_Integration_Fund

Die deutsche Übersetzung ist übrigens derart gekürzt und f.d.A., dass es schon eine Schande ist. "Zufälligerweise" wird nicht darauf hingewiesen, dass Dänemark da nicht mitspielt, in dem Orchester.

Und jetzt komme ich dazu, worauf ich hinaus will:

Hat man jemals was über Dänemark gehört, dass man da von Seiten der EU Maßnahmen ergreifen will, weil die im großen europäischen Chor der Flüchtlingspolitik nicht mitsingen?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/unattraktives-daenemark-asylpolitik-zur-abschrecku...

https://www.welt.de/politik/ausland/article173471518/Daenemark-Sozialdemokraten-wollen-...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-06/daenemark-asylpolitik-asylbewerber-unterbri...

Ungarn behält sein Asylrecht bei, will sich nur gegen illegale Immigranten schützen. Aber Ungarn und auch andere Visegradstaaten werden immer wieder von den EU-Chefs und den EU-Regierungschefs öffentlich angegriffen, - von Dänemark hört man (außer in der Presse) nichts.

Ich frage mich, warum man hier derart mit zweierlei Maß mißt. Kommt das in erster Linie daher, weil Orban den Onkel Soros nicht mag? Oder sehe ich da was falsch?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.