Die Zukunft ist ungewiss

Heini1946, Mittwoch, 26.09.2018, 22:16 (vor 653 Tagen) @ Ulli Kersten5425 Views

Bestimmt werden die anderen Euro Staaten keine DM bekommen. Dann wäre ja die DM der neue Euro.

Erinnern wir uns mal zurück. Die DM und alle anderen beteiligten Währungen wurden in Euro
konvertiert. Dieser Weg war möglich. Umgekehrt wird es auch irgendwie funktionieren.

Gerecht wird es dabei bestimmt nicht zugehen. Letzte Gerechtigkeit kriegen wir im Himmel....

Einen schlagartigen Umstieg wird es nicht geben können. Die Finanzmärkte werden beben.

Alle möglichen Kapitalverkehrskontrollen und totales Chaos sind garantiert.

Wann ist es soweit? Wenn die Kosten für den Erhalt des Euros höher werden, als ein Ausstieg.

Dann beginnt die Instabilität, was nicht bedeutet, dass alles ein schnelles Ende findet.

Edelmetalle sind in $ notiert! Sie könnten eine Sonderrolle spielen.

Letzte Reserven werden mobilisiert. Notenbankgold verscherbelt (siehe Türkei).

Besser nicht darüber nachdenken. Kopf in Sand und Party machen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.