Kleiner Exkurs mit Jacques

Tempranillo, Donnerstag, 09.08.2018, 10:28 (vor 660 Tagen) @ mh-ing1917 Views

Da auch in diesem Strang gelegentlich auf den Debitismus Bezug genommen wird, ein Zitat Jacques Attalis:

“Dans un gouvernement dictatorial, c’est le dictateur non-élu par le peuple qui contracte la dette, donc le peuple a le droit de ne pas vouloir la payer. Dans un gouvernement démocratique : c’est le peuple qui élit le gouvernement qui contracte ou non une dette, donc il DOIT payer.”

*In einer diktatorischen Regierung kontrahiert der vom Volk nicht gewählte Diktator die Schulden. Das Volk ist also im Recht, wenn es sie nicht bezahlen will. In einer demokratischen Regierung wird die Regierung vom Volk gewählt, das eine Schuld kontrahiert oder eben nicht, es MUSS also bezahlen.*

Mit der Bemerkung eines Mannes, der seit über 30 Jahren die wechslenden französischen Regierungen berät und auch sonst, etwa beim Verfassen des Vertrags von Maastricht, erheblichen Einfluß ausübt, können wir

1. Jeden Politiker, Privatmann oder Forenschreiber, der die alleine Siegern und Besatzern dienstbare Kollaborations- und Verratsregierung Merkels als Ausdruck des *demokratischen Volkswillens* bezeichnet, entsprechend zuordnen: Er oder sie gehört zu denen, die Deutschland im Interesse von Hochfinanz, Besatzern und fremder Staaten in ewiger Versklavung halten wollen.

2. Den Vertrag von Versailles, ich meine sogar sämtliche mit Besatzern und EU geschlossenen Verträge, als in rechtlicher Hinsicht nicht bindend erkennen und alles, was uns über Adolf Hitlers angeblichen Bruch des Versailler Völkermorddiktats erzählt wird, umstandslos in die große Tonne der Siegerlügen treten.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Il-ne-sert-a-rien-de-designer-des-responsables-l...

--
*Die Gesetze sind so gemacht, daß Ihr krepieren werdet, wenn Ihr sie respektiert. Die Gesetze der Rebublik wurden gemacht, um Euch sterben zu lassen, um die Weißen umzubringen*, (Hervé Ryssen, ehemaliger Trotzkist und Anarchist).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.