Keine Antwort auf die Frage zum “Sinn der Unterjochung, …”

Kosh, Montag, 06.08.2018, 13:49 (vor 2062 Tagen) @ -Quantenfeldtheorie-4907 Views

- … wenn dadurch die Leute antriebslos und krank werden.

Für mich hast Du die Frage zufriedenstellend beantwortet. Aber was auf mich zutrifft, muss nicht notwendigerweise für andere gelten.

Offen bleiben nach wie vor die üblichen Verdächtigen: Warum man in diesem Forum Fragen der Form “Sinn der Unterjochung” trotz beigefügter Antwort jeden Tag - mitunter mehrfach - stellen könnte? Warum ist kein Lerneffekt erkennbar und wenn, zumeist ein negativer? Woran liegt das?

Weil flache Erden, Mondlandungen oder Reptiloiden dem Homo sapiens um vieles näher stehen als Fragen rund um den Debitismus und dessen täglich zu beobachtenden Auswirkungen auf unsere Gesellschaften?

Auf Tasmanien fand man übrigens eine Gesellschaft vor, die sich im Laufe der Zeit zurück entwickelte. Kaum entdeckt, hatte sie auch schon verloren. Keine Ahnung, wieviele Hunderttausend Jahre man in die Geschichte zurück gehen muss, als ein ähnlich niedriger Werkzeugentwicklungsstand zum Ausgangspunkt für eine techn(olog)ische Revolution nach der anderen wurde.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung