Zusatz-Cluster mit dem Titel "Naive Direktdemokratie-Vergötterung"

Wildheuer, Schurkenstaat im Herzen Europas, Dienstag, 13.03.2018, 10:27 (vor 811 Tagen) @ Lechbrucknersepp2110 Views

Gerne. Allerdings ist auswegloser und mutraubender Fatalismus (Punkt 6)
keine Alternative. Das Schweizer Modell sehe ich beispielsweise als System,
bei dem letztenendes das Volk entscheidet und keine korrumpierbare
Politelite.

Mit dieser "mutigen" Aussage, kannst du, Lechbrucknersepp, gut und gerne einen achten Punkt zu deiner angehimmelten "Clusterbildung" hinzufügen, ich schlage dazu den Clustertitel "Naive Direktdemokratie-Vergötterung" vor.

Warum im Schweizer Modell nicht immer das Volk (bzw. genauer das "Wahl- und Stimmvolk") entscheidet, darauf gehe ich dann später mal ein, sobald und nur wenn ich den Nerv dazu habe.

Inzwischen, schöner Gruss vom Wildheuer.

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.