Nicht mit dieser Technik

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 09.03.2018, 17:15 (vor 813 Tagen) @ Herb2863 Views

Das wäre man, wenn die Dinger unterm Strich etwas bringen würden. Wenn eine Anlage aber in der Endabrechnung nicht deutlich mehr Energie liefert, als ihr Dasein gebraucht hat, ist sie schlichtweg Blödsinn und dient nur der Bereicherung der Investoren. Auch wenn man davon ausgeht, dass die "Erneuerbaren" netto etwas abwerfen: Energetische Autarkie würden die Dinger niemals bringen, selbst wenn man jede nutzbare Fläche mit ihnen zupflastern würde.

Mann, ich muss fünf von den Windmühlen hinstellen, damit ich die Nennleistung von einer erhalte!

Wow! [[top]]

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.