Fetisch führt zum Naturzustand

Fidel, Montag, 21.08.2017, 14:10 (vor 1520 Tagen) @ Lechbrucknersepp4951 Views

Kannst Du unbequeme Positionen nur durch Angriffe beantworten?

In Somalia machen Warlords Politik.

Als ob die Alternative zur herrschenden "Demokratie" = Anomie wäre?

Ich setze dem entgegen:

Politik als gerichtetes Durchsetzen von Interessen überstarker Akteure
oder dem Ausloten von Interessen beteiligter Akteure, die mit Rechten
ausgestattet sind, findet so lange statt, so lange es Menschen gibt.

Ist Martin Schulz am Ausgleich von Interessen interessiert oder an meinem Arbeitsertrag - den er zur Bestechung seiner Klientel einsetzt?

Ich gönne dir deinen Fetisch, aber ich brauche das nicht.
[image]

Vielmehr fürchte ich die Konsequenzen, wenn in Somalia sozialisierte Menschen an der Demokratie von Merkel, Seehofer, Schulz oder Roth Gefallen finden, weil ich ahne, was mir am Ende bevor steht.

Das ist es was Sieferle mit Naturzustand meinte und wovor er in eine andere Welt flüchtete.

Für mich habe ich die Lösung bereits gefunden und fürchte weder Somalis noch Schulzes...

Nichts erwarten, nichts fürchten, frei sein.

Du bist Minderheit. Akzeptiere es.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.