Ich versuche es mir einfach zu machen.

trosinette, Donnerstag, 17.08.2017, 12:21 (vor 1061 Tagen) @ nemo1769 Views

Guten Tag,

Sind die binären Gegensatzpaare
wahr/falsch, sinn/sinnlos, echt/gefälscht, real/imaginär, Original/Kopie
oder Ursache/Wirkung noch entscheidbar?

Die Frage ist gute, aber Teil des Problems.

Diese binären Gegensatzpaare waren noch nie entscheidbar. Dieser Umstand wird zu einem Problem, wenn ich mich ununterbrochen dazu genötigt sehe, zwischen diesen binären Gegensatzpaaren entscheiden wollen zu müssen. Lasse ich davon ab, lösen sich Lüge und Unwirklichkeit in Luft auf. Klingt logisch - oder? Wobei ich mich immer etwas scheu, gleich die ganze Menschheit in meinen kruden Ideen zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.