Nur ein paar kleine Ergänzungen ...

Literaturhinweis, Freitag, 16.06.2017, 16:54 (vor 1115 Tagen) @ Leserzuschrift6541 Views

warum wir damals vom Mond oder heute von der I`SS-Traum-Station keine 360 Grad > Kameraschwenks < gezeigt bekommen und auch niemals zu Gesicht bekommen werden :-).

Falsch.

Flugkapitäne, Schiffskapitäne, Eisenbahnkonstrukteure und Kanalbauer (Suez-, Panama-Kanal etc.), navigieren und rechnen/berechnen ausnahmslos zweidimensional mit ihren Karten. Sie verwenden keine sphärische Geometrie. Lustig, wenn man bedenkt, daß die ERDE eine KUGEL ist :-).

Falsch.

Die Gesetze der Optik sind eng mit denen der Illusion verbunden. Die größten Weltmagiere (Copperfield, Chris Angel, Siegfried & Roy, Hans Klock et cetera) lassen Freiheitsstatuen verschwinden, gehen durch chinesische Mauern, lassen weiße Tiger & Elefanten und was weiß der TEUFEL noch offensichtlich vor unseren Augen verschwinden.

Falsch. Da verschwindet nix.

Das Element Wasser, schnöde & pervers umschrieben mit H2O hat die unangenehme Eigenschaft sich jeder Oberfläche anpassen zu können, d.h. jedem Gefäß, jeder nur denkbaren Forum und nivelliert sich stets FlACH. Ohne Wasserwage und ohne LOT könnten wir heute wie damals nichts bauen. Wie sich Wasser auf einer Kugel halten soll, die sich mit 1.6 Mach eigenrotiert et cetera bleibt das Geheimnis der Schwerkraft, von der selbst Newton sagte, daß er sie weder versteht noch begreift.

Weil die Zentrifugalkraft kleiner ist als die Gravitation. Sonst gäbe es die Erde nicht. Und auch keine Hopi, die darauf fabulieren dürfen nach Herzenslust.

Nikokla Tesla war da bereits um Lichtjahre voraus. Bäume & Pflanzen wachsen gegen die Schwerkraft, Helium gefüllte Luftballons überwinden die Schwerkraft,

Falsch. Ohne Schwerkraft keine Bäume.

Vögel interessiert diese ebensowenig ad infinitum.

Falsch, Ohne Schwerkraft keine Lufthülle und folglich keine Vögel.

Die ominöse Schwerkraft ist also wirklich so groß, daß sich zwei Mega-Riesenkörper wie die Erde und der Mond im Schach halten :-).

In der Tat. Und wäre die Schwerkraft von beiden exakt ZEHNMAL so groß, wäre es dasselbe Gleichgewicht. Wie bei einer Wippe - zwei Dicke oder zwei Dünne können wippen. Oder ein Dicker, der weiter nach innen rutscht und ein Dünner, der ganz hinten sitzt ...

Warum gibt es keine Flugrouten von Nord nach Süd und vice versa über die beiden Erdpole? Alle Flugrouten verlaufen von West nach Ost und vice versa.

Falsch. Gibt es.

Warum sind Nord-, und Südpol für Menschen ein nicht betretbares Gebiet (= militäääääääääääääärisches Sperrrrrrr-Gebiet)?

Falsch.

Warum zeigt jeder Kompass der Welt gen NORDEN?

Tut er nicht überall. Und auch nicht nach Norden, sondern zum magnetischen Nordpol. Viel Spaß beim Verirren und Verhungern.

Eine Scheibe ist nichts anderes als der Querschnitt einer KUGEL!

Falsch, eines Kegels, ach nein, eines Würfels, ach nein, einer Pyramide, ach nein ...

Daher führt der Kompass mich auf einer Scheibe immer wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Falsch.

Schön, im Gelben allen andern voraus zu sein, jedenfalls, was Kommasetzung betrifft.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.