It's not a Trick, it's a Zoni.

TurnAround, Montag, 08.02.2016, 19:15 (vor 1611 Tagen) @ Monterone2712 Views

...daß Unterwürfigkeit gegenüber den Staatsautoritäten der BRD und
charakterliche Fäulnis im Westen sehr viel stärker sind als in den
Ländern der ehemaligen DDR?

Meiner Meinung nach geht das auf Konrad Adenauer, Westbindung und
Amerikanisierung zurück. Das heißt nicht, daß die anderen Politiker und
Parteien von jeder Schuld frei wären, nur sind Adenauer und die CDU meiner
Meinung nach so etwas wie die Erbsünde der BRD, an der, wie es aussieht,
Deutschland und das deutsche Volk krepieren werden.

Servus Monterone.

Der Normal-Ossi hat täglich die Diskrepanz zwischen Propaganda (Aktuelle Kamera, Neues Deutschland) und sozialistischer Realität erlebt.

Folge: Parteimedien wurden nicht geschaut/gelesen ausser von Getreuen.
Der Normalo handelte:
Montag - Heidekrautmethode: "Heide grauts mir aber wieder vor der Arbeit."
Dienstag - Katzenmethode: "Pfoten auf den Tisch und warten, bis die Mäuse kommen."
Mittwoch - Elektrikermethode: "Gehe ohne Spannung an die Arbeit und vermeide jeglichen Kontakt mit der Leitung."
Donnerstag - Robinsonmethode: "Warten auf Freitag."
Freitag - Passowmethode: "Pass off, dass Du den Feierabend nicht verpasst."

Diese erfolgreichen Methoden der Systemverweigerung begründeten den legendären Ruf des faulen Ossies.
Ein Altbundesbürger sagte mir nach erfolgter Domestizierung 1990 in Hessen: "Das, was sie mit Euch gemacht haben, würde hier nie funktionieren."

Nun ja, ich will nicht schlauer sein als ein Altbundesbürger, der ja Fachmann ist.[[top]] Ich als kleiner Ex-Dunkelossi habe zum Glück wegen fehlendem Fachwissen keine Ahnung [[sauer]].

Liebe Narren und Narresen: Wir schaffen das! Tättää

Gruß
TurnAround

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.