Unsere Sparguthaben wurden auch bisher schon vom Staat abgeholt

Ankawor, Montag, 30.03.2015, 14:43 (vor 2395 Tagen) @ Leserzuschrift4967 Views

Das ist für Australier nicht so richtig schockierend, weil die Regierung in Australien halt besonders smart ist. Alle Guthaben auf Konten, die drei Jahre keine Bewegung hatten, können per Gesetz vom Staat abgeholt werden.

("Das Geld liegt doch sowieso nur da rum")

Ich habe keinen Zweifel daran, dass auch das in anderen Ländern übernommen wird, und ich habe auch keinen Zweifel daran, dass der Staat sich alles holen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Immerhin gab es in England schon den Vorschlag, Gehaltszahlungen generell direkt ans Finanzamt zu überweisen und den Arbeitnehmern dann das weiterzuleiten, was ihnen gnädigerweise zugestanden wird.

Wir sind a.A., da gibts kein Schönreden mehr.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.