Nochmals meine Frage ..

Beo2, NRW Witten, Mittwoch, 04.03.2015, 11:10 (vor 1981 Tagen) @ pigbonds3916 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 04.03.2015, 12:25

Hast Du schon mal von einem Land gehört, wo bei 0% Preissteigerung die Wirtschaft florierte und boomt(e)? Ich wäre Dir für konkreten Hinweis auf eine solch unfassbare Erscheinung sehr dankbar.

Das ist die naive Logik der Schuldner, die denken, sie könnten sich ihrer Verschuldung dadurch entledigen, dass ihre Erträge durch eine Teuerung eine höhere Marge abwerfen könnte, die dann Verringerung der Schuldenlast benutzt werden könnte.

Nenne mir 1-2 Länder, deren Wirtschaft in den letzten 60 Jahren bei annähernd 0% Preissteigerung boomte. Danke im Voraus.

Die Wahrheit ist: Es gibt eine hoch positive Korrelation zwischen Wi.wachstum und allgemeiner Preissteigerung.

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.